Besucher-Rekord in Kraiburg
Zünftiges Finale des Frühlingsfestes

02.05.2018 | Stand 21.07.2023, 5:09 Uhr
−Foto: Foto: LuS

Es war ein echtes Super-Finale: Ausgezeichnete Stimmung und ein großer Besucherandrang herrschten am letzten Montag auf dem Kraiburger Frühlingsfest.

KRAIBURG Ergänzend zum großen Andrang an den Buden und Fahrgeschäften herrschte im Festzelt pure Partystimmung. Die mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannte Cover-Band Pitch Black brachte das Zelt mit Hits und Partykrachern zum Kochen und die Besucher schnell zum Tanzen.

Zum Abschluss des diesjährigen Frühlingsfestes wurde wohl der Besucherrekord aufgestellt. Bürgermeister Dr. Herbert Heiml zeigte sich mehr als zufrieden mit dem neuen Start des Frühlingsfestes in Kraiburg: „Mit den guten Besucherzahlen und dem reibungslosen Ablauf an allen Tagen bin ich wirklich mehr als zufrieden“. „Jung und Alt haben sich auf unserem Fest bestens amüsiert und das stimmt mich schon sehr stolz“, so Heiml mit einem strahlenden Lächeln.

Die Wirtsfamilie Hanetzok hatte in den letzten Tagen mit viel Fingerspitzengefühl das ursprüngliche Volksfest als Frühlingsfest wieder attraktiv gemacht. Gefeiert wurde beim „Tanz in den Mai“ erneut bis in den frühen Morgen: In der Zeltbar gab es nicht nur feine Drinks, sondern auch beste Stimmung mit DJ Raphi.

Mühldorf a.Inn