Der erste im Landkreis Mühldorf
In Raumsau steht schon der Maibaum

30.04.2018 | Stand 20.07.2023, 21:49 Uhr
−Foto: n/a

In Ramsau bei Reichertsheim steht er schon: der Maibaum. Am letzten Sonntag luden die Ramsauer Ortsvereine zum heuer ersten Maibaumaufstellen im Landkreis Mühldorf ein.

RAMSAU B. REICHERTSHEIM Dabei nützten die Ramsauer Ortsvereine zweifelsohne das perfekte sommerliche Aprilwetter zum Aufstellen des „Stangerls“. Rechtzeitig zum Beginn hatten die Kirchdorfener Maibaumdiebe den mächtigen Baum wieder zurückgebracht und hieften gemeinsam mit den Ramsauer Burschen das mächtige Stück nach oben. Für die musikalische Begleitung sorgte in bewährter Manier die Ramsauer Trachtenkapelle – und für die Besucher gab es in der frühlingshaften Traumkulisse noch oben drauf feines bayerisches Bier und leckere Schmankerl.

Mühldorf a.Inn