Stadtführungen von Mai bis Oktober
Waldkraiburg mit anderen Augen sehen

23.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:55 Uhr
−Foto: n/a

Waldkraiburg ist noch jung, hat aber durch das rasante Wachstum der Stadt eine bewegte Geschichte. Daher wurde der Weg der Geschichte angelegt, der sich quer durch Waldkraiburg zieht und an rund 20 Stationen die Vergangenheit vor Augen führt.

WALDKRAIBURG Für alle Interessierten und auch für Waldkraiburger selbst gibt es Vieles zu entdecken. Lassen Sie sich überraschen! Was ist ein Ölberg und warum gibt es das in Waldkraiburg? Hat die Bezeichnung „Schokoladenfabrik“ wirklich etwas mit Süßigkeiten zu tun? Warum haben manche Wohnhäuser in der Stadt Mauern aus Stahlbeton?

Diese und noch viele andere interessante Fragen werden bei den Stadtführungen durch Waldkraiburg beantwortet. Von Mai bis Oktober, jeweils am 1. Samstag des Monats, findet eine kostenlose Führung statt. Bei schlechtem Wetter wird alternativ eine Führung durch das Stadtmuseum angeboten. Treffpunkt um 14 Uhr beim Haus der Kultur. Auch ein gesonderter Termin kann für Gruppen und Schulklassen unter Tel. 08638/959 308 vereinbart werden.

5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September, 6. Oktober jeweils 14 Uhr

Mühldorf a.Inn