19.04.2018, 10:16 Uhr

Ausstellung Bau des Innwerk-Kanals Die Stadt Waldkraiburg sucht alte Fotos

(Foto: Stadtarchiv Waldkraiburg)(Foto: Stadtarchiv Waldkraiburg)

Für die geplante Ausstellung „Ein Kanal entsteht - Der Bau des Innwerk-Kanals 1919 bis 1923 und seine Auswirkungen auf die Menschen vor Ort“ sucht die Stadt Waldkraiburg alte Fotos, Unterlagen und Erinnerungen der Bewohner Waldkraiburg.

WALDKRAIBURG Die Ausstellung des Stadtarchivs Waldkraiburg soll im Januar 2019 im Haus der Kultur an den Bau des Innwerk-Kanals erinnern. Gezeigt werden viele interessante Bilder von der Großbaustelle. Dokumentiert werden sollen aber vor allem auch die einschneidenden Veränderungen, die der Kanalbau für die Dörfer Ebing, Fraham, Pürten und St. Erasmus mit sich gebracht hat. Wenn ihr zu diesem Thema noch noch Unterlagen (Fotos und Dokumente) habt und diese als Leihgaben zur Verfügung stellen wollt, dann nehmt doch bitte Kontakt mit dem Stadtarchivar Konrad Kern (Tel. 08638-959251, e-Mail: konrad.kern@waldkraiburg.de).


0 Kommentare