Überlegen durchgesetzt
Münchnerin ist Miss Süddeutschland 2018

22.01.2018 | Stand 24.07.2023, 18:43 Uhr
−Foto: Foto: LuS

Die neue Miss Süddeutschland 2018 kommt aus München: Bei der offiziellen Wahl zur schönsten Frau des deutschen Südens am letzten Samstag Abend, 20. Januar, im Mühldorfer InnCarrée sicherte sich Jennifer Giugliano das begehrte Siegerkrönchen.

MÜHLDORF Die mittlerweile TV-bekannte Moderatorin Doris Melchner aus Regensburg präsentierte 17 Städte- und Regionalsiegerinnen aus Bayern und Baden Württemberg im Dirndl, Abendkleid und später auch im Badeanzug. Pflicht war bei dieser Wahl auch das Interview. Die als Erzieherin berufstätige Jennifer Giugliano aus München setzte sich am Ende überlegen durch. Gestartet war die 23-Jährige als amtierende Miss Inntal und zeigte eine natürliche Ausstrahlung sowie eine sehr sportliche Figur. „Ich bin total überrascht, dass ich jetzt gewonnen habe“, erzählte die braunhaarige Schönheit nachdem sie einen Jubelschrei und zahlreiche Freudentränen ausgestoßen hatte. Gekrönt wurde sie von der letztjährigen Miss Süddeutschland Viola Kraus aus München-Allach die im Vorjahr national bekannt wurde als Top-3-Finalsitin bei der TV-Serie „Der Bachelor“. Die 1,70 Meter große Frau darf nun Süddeutschland bei der offiziellen Wahl zur Miss Germany 2018 am 24. Februar im Europapark von Rust vertreten. In ihrer Freizeit betreibt das Münchner Kindl gerne lateinamerikanische Tänze. Zweite wurde die stellvertretende Kreisgeschäftsführerin Alexa Kolbinger (25 Jahre) aus dem niederbayerischen Volkenschwand (Landkreis Kelheim) vor Verena Mann (22, Medizin Studentin) aus Feldkirchen bei München.

Der Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch zeigte sich mit dem Ausgang der Wahl sehr zufrieden: „Ich denke, dass das Ergebnis gut und fair ausgegangen ist – da kann man doch zufrieden sein“. Neben den Schönheiten gab es im InnCarrée auch eine kleine Showeinlage: Die Spirit Fingers vom TuS Töging mit der Ex-Miss-Germany-Finalistin Olga Borher präsentierten ihre aktuelle Performance unter großem Beifall.

Mühldorf a.Inn