Lustig und fröhlich
Waldkraiburger Kinder feierten Fasching

08.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:14 Uhr
−Foto: Foto: LuS

Ausgezeichnete Stimmung herrschte beim Raiffeisen-Kinderball am Sonntag, 7. Januar 2018, im Waldkraiburger Haus der Kultur

WALDKRAIBURG Der Kinderball im großen Saal war bestens besucht und damit herrschte bereits zu Beginn der Veranstaltung ausgelassener Faschingsspaß für Groß und Klein. In bewährter Manier präsentierte hier DJ Done ein umfangreiches Animationsprogramm vom gemeinsamen Tanzen bis hin zu gemeinsamen Faschingsspielen. Für die Showhöhepunkte sorgten die Gastgeber der Kindergarde Little Diamonds vom TSC Waldkraiburg mit ihrem aktuellen Programm beim „Tanz der 4 Jahreszeiten“. Angeführt wurden sie von ihrem Kinderprinzenpaar Lena II. und Marcel I., das an diesem bunten Nachmittag nicht nur tänzerisch glänzte, sondern alle Hände voll zu tun hatte bei zahlreichen Ordensverleihungen prominenter Gäste aus der Stadt sowie verdienter Mitglieder und der Faschingsgesellschaft Waldburgia. Die Waldburgia selbst erschien ebenfalls traditionell zu diesem Ball: So gab es zum einen den Gardemarsch und zum anderen den hinreißenden Walzer der Waldkraiburger Tollitäten Stephanie II. und Tim I. Gefeiert wurde bis in den späten Nachmittag friedlich, lustig und sehr fröhlich. Die beliebtesten Verkleidungen sind bei den Kindern auch heuer wieder Prinzessinnen, Polizisten, Mäuse, Elfen, Piraten und weitere bunte Wesen.

Mühldorf a.Inn