Tipps und Tricks vom Profi
Erster Tanzlandworkshop für die Waldkraiburger Garden

11.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:47 Uhr
−Foto: Foto: Regina Zinn

Am Theater Pforzheim wird viel getanzt und gelehrt. Gardetanz gehört leider nicht dazu. Guido Markowitz, Ballettdirektor am Stadttheater Pforzheim, hat jedoch Kontakte zu Tänzern und Tänzerinnen aus allen Sparten.

WALDKRAIBURG Und so vermittelte er den Kölner Gardetänzer Thomas Hofmann, für den ersten kleinen Workshop des TANZLAND Projektes.

Die Waldkraiburger Faschingstänzer der TSC Jugendgarde Little Diamonds und der Showgarde der FG Waldburgia konnten einen Tag lang vom Profi lernen. Thomas Hofmann, aktiv im kölsche Karneval, gab interessante Einblicke in karnevalistische Hebungen und zeigte verschiedene Techniken.

Neben einer Grundlageneinweisung für Kinder- und Jugendtrainer, feilte Hofmann mit den Teenies der Little Diamonds an deren Hebefiguren im neuen Faschingsprogramm. Wurf- und Partnerhebungen standen dann bei der Showgarde der FG Waldburgia auf dem Programm, wo Hofmann Tipps und Tricks erklärte und mit den Teilnehmern ausprobierte.

Mühldorf a.Inn