WIR-Gemeinsam
Tauschen statt Geld ausgeben

01.11.2017 | Stand 02.08.2023, 22:48 Uhr
−Foto: Foto: privat

Der zweite Kleidertauschmarkt des Vereins WIR-Gemeinsam am 29. Oktober in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Mühldorf war ein voller Erfolg

MÜHLDORF An zwölf Tischen und fünf Kleiderständern stöberten die Besucher nach Herzenslust. Mäntel, Jacken, Kleider, Röcke und Blusen wurden angeschaut, anprobiert und etliches - selbstverständlich kostenlos - mitgenommen. Einige Besucher brachten Kleidungsstücke zum Eintauschen mit, andere wiederum warfen eine Spende in die bereitgestellten Spendendöschen. Wer kein neues Lieblingsstück fand, für den lohnte sich zumindest der gemütliche Austausch bei Kaffee, Tee und Kuchen. Die von den Vereinsmitgliedern gebackenen Köstlichkeiten waren sehr beliebt und bis zum Ende war fast alles aufgegessen. Alle Kleidungsstücke, welche keinen neuen Besitzer gefunden haben, wurden an den Mühldorfer Rotkreuzladen gespendet. Hauptorganisatorin Uschi Ausfelder vom Verein WIR-Gemeinsam freute sich am Ende über einen gelungenen Tag. „Die Idee, gut erhaltene Kleidungsstücke weiterzugeben und nicht wegzuwerfen, sollte Schule machen“, sagte Ausfelder. Und sie ist auch richtig im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit wertvollen natürlichen Ressourcen.

Mühldorf a.Inn