Kabarett in der Alten Kaserne
Der Schein und das Sein: „FatihMorgana“

09.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:08 Uhr
−Foto: n/a

Mit Fatih Cevikkollu kommt einer der besten Kabarettisten mit seinem aktuellen Programm „FatihMorgana“ im Rahmen der Interkulturellen Wochen am Mittwoch, 2. Oktober, um 20 Uhr nach Landshut in die Alte Kaserne.

LANDSHUT „FatihMorgana“ ist eine Einladung zum Perspektivwechsel. Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was man hören will. Doch wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst – möglicherweise befriedigend, aber ist es auch befruchtend? Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten.

Nichts ist, wie es scheint! Wenn die Welt verrücktspielt und in Angst und Hysterie verfällt, braucht es jemanden, der sie wieder gerade rückt.

Sein sechstes Solo-Programm widmet Fatih Cevikkollu dem Schein und dem Sein. Den Nachrichten und den Fake-News. Den Nullen und den Einsen. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns? Cevikkollu ruft in die Kammern hinein und sticht die Nadel in die Blasen.

Karten im Vorverkauf gibt es u.a. beim Wochenblatt-Ticketservice, (0871) 14190.

Landshut