„Cubaboarische Tradicional“
Zwischen Karibik und Tegernsee

10.04.2019 | Stand 04.08.2023, 17:38 Uhr
−Foto: n/a

Lust auf eine musikalische Reise nach Kuba? Dann ab am 2. Oktober um 20 Uhr ins Gasthaus Betz. Denn dort treten im Feststadl fünf Musiker, Freunde und Mitbegründer der bekannten Kultband „Die Cubaboarischen“ auf, die nach deren Auflösung in neuer Besetzung als „Cubaboarische Tradicional“ weiter machen.

OBERGLAIM Musikalisch in beiden Kulturen zu Hause, bringen die Weltmusiker Andreas Meixner, Michael Mayer, Hans Förg, Sepp Rottmayr und Markus Wallner auf einzigartige und bewährte Weise Rhythmus und Lebensfreude pur auf die Bühne. Sänger Hans Leiter und Omar Belmonte, Latin-Percussionist der Spitzenklasse, komplettieren die einzigartige Musikgruppe.

Gekonnt vereinen die sieben Männer die traditionsreichen alpenländischen und kubanisch-lateinamerikanischen Klangwelten auf wunderbare Art. Tuba und Tres cubano, Che Guevara und Jennerwein, Karibik und Tegernsee, Boarischer und Cha Cha Cha, Landler und Son. Dazu der kräftige Hauch von Rum, Zigarren und Lederhosen.

Die Musik lädt ein zum Träumen, Lachen und Tanzen. Die Sing- und Spielfreude der Musiker, der stimmige fließende Wechsel zwischen den Rhythmen und zahlreichen Instrumenten auf der Bühne ist einfach mitreißend.

Karten für die unvergessliche, musikalische Reise gibt es beim Wochenblatt-Ticketservice, (0871) 14190.

Landshut