„beziehungsweise“ mit Christian Grote
Amüsanter Benefizabend

09.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 17. Februar, veranstaltet die Gruppe ZUGABE ihre nächste Benefizveranstaltung für das Stadttheater Landshut. Unter dem Motto „beziehungsweise“ macht sich Sänger und Songwriter Christian Grote Gedanken über Liebe, Triebe und Beziehungen.

LANDSHUT Erneut richtet der Landshuter Kabarettist und Liedermacher Christian Grote einen Benefizabend zu Gunsten des Stadttheaters zusammen mit der Gruppe „ZUGABE! für unser Theater“ aus. Dieses Mal sinniert er mit viel Humor, guter Musik und starken Texten über die Liebe – passend kurz nach dem Valentinstag. Die Veranstaltung „beziehungsweise“ findet am 17. Februar um 18 Uhr statt.

Wer hat sich nicht schon einmal den Kopf über das Phänomen „Liebe“ zerbrochen? Sie kann so schön, so belebend, und doch so kompliziert sein… Vielleicht passen Frauen und Männer einfach nicht zusammen? Oder ist die Liebe nur eine undurchsichtige Laune der Natur, die noch nicht zufriedenstellend erforscht wurde? Antworten und Erklärungen möchte Christian Grote in seiner heiteren, literarisch-musikalischen Liebeserklärung „beziehungsweise“ geben. Dabei wird er den unaufhaltsamen Liebesreigen von frühester Kindheit bis ins hohe Alter beleuchten, und auf unterhaltsame Weise versuchen, Klarheit über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Geschlechter zu schaffen. Doch wer die Liebe als großes Ganzes verstehen will, darf nicht nur das Zwischenmenschliche betrachten, sondern muss auch die Beziehungen der Menschen zu ihren Hobbys, Haustieren und anderen Alltagsdingen unter die Lupe nehmen. So wird am 17. Februar im Landshuter Theaterzelt ein buntes Mosaik heiterer „Liebes-Erklärungen“ entstehen, die durchaus zum Wiedererkennen und Nachdenken führen können. Vielleicht passen Frauen und Männer doch ganz gut zusammen…

Karten gibt es im Vorverkauf im Verkehrsverein im Rathaus, im Theaterzelt (Do 17-19 Uhr & Fr 11-13 Uhr, Telefon: 0871/92208-33, theaterkasse@landshut.de), sowie im Webshop und an der Abendkasse.

Landshut