Der Kalender für alle Hochzeits-Fans
Menschen, Bilder, Emotionen: 52 Wochen voller LaHo-Momente!

03.11.2017 | Stand 02.08.2023, 19:46 Uhr
−Foto: n/a

Der neue Wochenblatt-Kalender „Hallooo 2018“ ist gespickt mit über 300 Fotos der „Landshuter Hochzeit“-Aufführung 2017.

LANDSHUT Spektakuläre Ritterkämpfe, atemberaubende Gaukler-Einlagen, farbenprächtige Umzüge, ... Die „Landshuter Hochzeit 1475“ verspricht alle vier Jahre aufs Neue jede Menge unvergessliche Momente. Einen ganz besonders emotionalen Rückblick auf das diesjährige, grandiose Mittelalter-Spektakel bietet der in Zusammenarbeit mit dem Verein „Die Förderer e.V.“ entstandene, neue Wochenblatt-LaHo-Kalender „Hallooo 2018“, der seit Mitte Oktober Woche am Markt ist und schon jetzt viele begeisterte Abnehmer gefunden hat.

Aber das ist auch kein Wunder, schließlich sind 334 wunderschöne LaHo-Fotos von 126 (Hobby-)Fotografen in dem Kalender zu finden, der damit „eine wunderbare Erinnerung an ein herrliches Fest“ darstellt, wie es Dr. Ernst Pöschl, der Vorsitzende des Vereins „Die Förderer“ in seinem Grußwort im Kalender zum Ausdruck bringt.

52 Wochen lang begleiten Sie, liebe Leserinnen und Leser, Edeldamen, Ritter, Fahnenschwinger, Musikanten und noch viele LaHo-Akteure mehr in großen und kleinen Bildern. Daneben bleibt freilich noch genügend Platz, um sich Notizen und Termine einzutragen. Außerdem stellen wir Ihnen in einer kleinen Reportage sieben markante Persönlichkeiten der diesjährigen Aufführung vor – vom Brautpaar über den Narren des Herzogs bis hin zur Sängerin der Joculatores. Eine bessere Erinnerung an das grandiose Historienspektakel gibt es wohl kaum.

Erhältlich ist der Kalender für nur 7,99 Euro beim Landshuter Wochenblatt in der Maybachstraße, über unseren Online-Shop www.wochenblatt-eigenart.de, in den Buchhandlungen Pustet und Hugendubel, im Verkehrsverein im Rathaus, bei Blumen Rössl in Landshut und bei Schreibwaren Koj in Vilsbiburg.

Landshut