37 Päckchen für „Geschenke mit Herz“
Kleine „Fridoline“ beteiligen sich an Hilfsaktion

27.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:52 Uhr
−Foto: n/a

Im Kindergarten „Fridolins Kindernest“ im Abensberger Ortsteil Sandharlanden wurden 37 Päckchen für die Aktion „Geschenke mit Herz“ gesammelt. Dazu kam eine Geldspende.

ABENSBERG Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und Bayern 2, macht es möglich.

Heuer wieder mit dabei war der städtische Kindergarten „Fridolins Kindernest“. Bis zum 12. November diente der Kindergarten in Sandharlanden als Anlaufstelle für alle, die sich beteiligen wollten. Neben der Möglichkeit, im Kindernest Päckchen abzugeben, stand auch eine Spenderbox bereit. An das „humedica“-Team konnten nun 37 Päckchen und 137 Euro übergeben werden. Svenja Vasall vom Kindergarten berichtet: „Unsere kleinen Fridoline waren mit Begeisterung dabei und haben gerne dabei geholfen, anderen Kindern eine Freude zu machen.“

Kelheim