Kulturreihe „Temporär“
Freier Eintritt zu Zaubershow und Lesung – Magier und Krimi-Autor kommen nach Neustadt

10.10.2019 | Stand 31.07.2023, 10:56 Uhr
−Foto: n/a

Für die Kulturreihe „Temporär“ zaubert Magic Mansino am 16. Oktober im Bürgersaal in Neustadt an der Donau, Autor Thomas Peter liest am 19. Oktober aus seinem Krimi vor. Die Stadtbücherei hat für die Neustädter Kulturreihe „Temporär“ zwei spannende Veranstaltungen im Herbst organisiert. Nach der Ende September eröffneten Ausstellung „Regenbilder“ mit Fotografien von Jochen Dannenberg, die noch bis Ende Oktober im Kunstforum Neustadt an der Donau zu sehen ist, folgen damit nun die letzten beiden Veranstaltungen für 2019.

NEUSTADT AN DER DONAU Am Mittwoch, 16. Oktober, ist Verblüffung und Staunen bei den kleinen und großen Besuchern garantiert: Magic Mansino kommt in den Bürgersaal. Und der Zauberer kommt nicht mit leeren Händen, sondern hat jede Menge Zaubertricks in seinem Gepäck. Ab 14:30 Uhr steht er auf der Bühne im Bürgersaal und wird für große Augen sorgen. Denn er lässt plötzlich Bonbons verschwinden und dafür hängen Tücher am Regenschirm. Magic Mansino verzaubert Neustadt und die Kinder dürfen ihm dabei helfen. Und das Tollste: Der Eintritt zu diesem zauberhaften Nachmittag ist frei.

Aber auch Krimi-Fans kommen auf ihre Kosten. Sie sollten auf gar keinen Fall die Lesung am Samstag, 19. Oktober, um 19 Uhr, in der Stadtbücherei Neustadt verpassen. Der Ingolstädter Autor und Kriminalhauptkommissar Thomas Peter liest aus seinem spannenden Regionalkrimi „Richtfest“. Darin muss Ermittler Charly Valentin Schwerstarbeit leisten, um dem Mörder eines Ingolstädter Firmeninhabers auf die Spur zu kommen. Denn es sieht zuerst nach einem tragischen Unfall aus, als die verkohlte Leiche des Bauunternehmers in seiner abgebrannten Werkhalle gefunden wird. Zu den Hauptverdächtigen zählen schnell die Familienmitglieder – bis dann auch noch ein Mafiakiller tot beim Richtfest einer Großbaustelle gefunden wird. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

Kelheim