20.02.2019, 13:04 Uhr

Buntes Treiben in der Innenstadt Am Faschingsdienstag schlängelt sich ein Gaudiwurm durch Kelheim

Fasching in Kelheim. (Foto: Pillmeier)Fasching in Kelheim. (Foto: Pillmeier)

Nur noch wenige Tage zum Faschingstreiben in der Kelheimer Innenstadt! Trotz der positiven Resonanz der vergangenen Jahre und viel Werbung ist die Zahl gemeldeter Motivwagen und Fußgruppen am Faschingsdienstag, 5. März, leider gesunken. Das tut der Vorfreude aber keinen Abbruch!

KELHEIM Premiere haben in diesem Jahr die Feuerdrachen der Kinderfeuerwehr Kelheim. Sie freuen sich schon sehr auf ihren ersten offiziellen Auftritt. Wieder dabei sind die Kinder des SV Kelheimwinzer und die Garden „Paradonia“ und „Teugonia“. Besonders gespannt sein kann man auf den Motivwagen der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen – nur so viel sei verraten: Es wird besonders zauberhaft.

Der Einzug zur Faschingsparty am Ludwigsplatz startet in diesem Jahr um 14 Uhr. Die Aufstellung erfolgt ab 13 Uhr am Parkplatz des Alten Landratsamtes, Schloßweg 3, bevor es über folgende Route direkt zum Faschingstreiben geht: Bahnhofstraße, Stadtknechtstraße, Lederergasse, Ludwigstraße, Ludwigsplatz, Emil-Ott-Straße, Alter Markt, Donaustraße, Ludwigsplatz. Die DJ Rainer und DJ Bybbo sorgen für Musik und Stimmung, und fürs leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.


0 Kommentare