24.04.2018, 21:29 Uhr

„Quer.beat“ in Painten Konzert unter dem Motto „Dou samma dahoam! – Wir singa bayrisch.“

Der Chor „Quer.beat“. (Foto: Hildegard Weinhut, Painten)Der Chor „Quer.beat“. (Foto: Hildegard Weinhut, Painten)

„Wir reden bayrisch, schimpfen auf Bayrisch und können unsere Emotionen so am besten ausdrücken. Warum sollten wir nicht auch mal im eigenen Dialekt singen?“

PAINTEN Das haben sich die 16 Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores „Quer.beat“ gedacht und laden deshalb am Freitag, 4. Mai, um 19 Uhr zu ihrem bayrischen Konzert in die Rathaus-Arkaden Painten ein. Unter dem Motto „Dou samma dahoam! – Wir singa bayrisch.“ wird der Chor unter der Leitung von Raphaela Geß sein buntes und natürlich rein bayrisches Repertoire präsentieren. Dabei werden neben traditionellen Liedern und Gstanzln auch alpenländische Stücke und moderne Mundart-Songs aus den Charts zu hören sein.

Für das leibliche Wohl während der Pause ist gesorgt. Der Eintritt zum Konzert in den Arkaden ist frei. Spenden für die Nachwuchsförderung im Verein werden gerne angenommen.


0 Kommentare