02.05.2019, 09:04 Uhr

Kulturfonds Bayern Schafhof erhält Fördergelder

(Foto: fw)(Foto: fw)

Bayernweit erhalten über 80 Kunst- und Kulturprojekte eine Förderung aus Mitteln des Kulturfonds, wie die bayerische Staatsregierung heute bekannt gab.

FREISING Mit unter den Projekten, die 2019 gefördert werden, ist auch ein Projekt aus dem Landkreis Freising: die Ausstellung „BioArt“ des Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern erhält 9.700 Euro.

Die SPD-Betreuungsabgeordnete Doris Rauscher freut sich über die Förderung des Projekts: „Ich freue mich sehr, dass dem Künstlerhaus und damit der zeitgenössischen Kunst Gelder aus dem Kulturfonds zukommen! Kulturelle Vielfalt ist für unsere Gesellschaft von großer Bedeutung - sie eröffnet neue Horizonte und ermöglicht die Entstehung neuer Perspektiven!“

Beim Kulturfonds Bayern handelt es sich um staatliche Gelder, mit denen Maßnahmen und Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur und Bildung gefördert werden. Ziel ist es dabei, wichtige Impulse zur Verbesserung der kulturellen Infrastruktur im Freistaat zu schaffen und somit Investitionen und Projekte nichtstaatlicher Träger zu fördern.


0 Kommentare