Personalien
Ehrungen beim Musikverein Zolling

24.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:30 Uhr
−Foto: n/a

Der Musikverein hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung zwei verdiente Mitglieder der Vorstandschaft geehrt und verabschiedet.

ZOLLING Heidi Allwang, die seit 15 Jahren ehrenamtlich im Vorstand aktiv war und sich um die Unterrichtskoordination gekümmert hat, wurde mit der Silbermedaille des Musikbundes von Ober- und Niederbayern ausgezeichnet.

Die Auszeichnung überreichte der Vizepräsident des Musikbundes von Ober- und Niederbayern, Franz Donauer.

Verabschiedet wurde auch Sabine Durst, die über viele Jahre das Amt der Schriftführerin im Vorstand des Musikverein in Zolling inne hatte.

Donauer, der zugleich Ehrenvorsitzender des Musikverein in Zolling ist, sowie der aktuelle Vorsitzende Markus Staudt, bedankten sich bei beiden Damen für die langjährige ehrenamtliche Arbeit, die, so Staudt, weit über das jeweilige Amt hinaus gegangen ist.

Er verband den Dank mit dem Wunsch und der Bitte, dass beide Damen dem Musikverein freundschaftlich verbunden bleiben und wenn Not am Mann bzw. an der Frau ist, weiterhin unterstützen.

Dies könnte vermutlich bereits beim Winterkonzert des Musikverein in Zolling am 9.Dezember um 19 Uhr im Bürgerhaus Zolling der Fall sein. Karten für das Konzert unter dem Motto „Winter, Berge, Weihnacht“, gibt es ab sofort bei der Sparkasse Zolling sowie bei Schreibwaren Koppe in Zolling.

Freising