04.06.2019, 12:03 Uhr

Benefizkonzert unter freiem Himmel „Teacher Mens’s Friends“ spielen am 12. Juli auf Schloss Tannegg

Stellten das Programm für das Benefizkonzert auf Schloss Tannegg vor: Schulamtsdirektor und Bandmitglied Stefan Pielmeier (v.l.), Uschi Vogginger vom Suchtarbeitskreis sowie Manfred Forstner, Leiter der soziotherapeutischen Einrichtung Schloss Tannegg. (Foto: LRA Dingolfing-Landau)Stellten das Programm für das Benefizkonzert auf Schloss Tannegg vor: Schulamtsdirektor und Bandmitglied Stefan Pielmeier (v.l.), Uschi Vogginger vom Suchtarbeitskreis sowie Manfred Forstner, Leiter der soziotherapeutischen Einrichtung Schloss Tannegg. (Foto: LRA Dingolfing-Landau)

Mit Rock- und Pop-Hits der vergangenen vier Jahrzehnte, aber auch mit Soulmusik und aktuellen Songs begeistert die Lehrerband „Teacher Men’s Friends“ seit Jahren ihr Publikum bei Straßenfesten, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen. Am Freitag, 12. Juli, spielt die sechsköpfige Formation bei einem Benefizkonzert auf Schloss Tannegg.

LANDAU-UNTERFRAMMERING „Wir freuen uns sehr, dass wir diese tolle Band erneut für das schon zur Tradition gewordene Benefizkonzert auf Schloss Tannegg gewinnen konnten“, sagt Uschi Vogginger vom Suchtarbeitskreis Dingolfing-Landau. Der Erlös kommt der soziotherapeutischen Einrichtung in Tannegg zugute.

Für Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier und seine Bandkollegen ist es eine Ehrensache, bei dem Benefizkonzert aufzutreten. „Die soziotherapeutische Einrichtung leistet sehr wertvolle Arbeit, das unterstützen wir gerne“, so der Sänger, Gitarrist und Saxophonist. Außerdem mache es einfach Spaß, vor der wunderbaren Kulisse in Tannegg zu spielen. Neben Stefan Pielmeier auf der Bühne stehen Petra Iser (Gesang, Bass), Wolfgang Kühndel (Gesang, Trompete, Mundharmonika), Stefan Waitl (Gesang, Bass, Gitarre), Matthias Weber (Gesang, Keyboard, Posaune) sowie Christian „Eri“ Ehrenreich (Schlagzeug).

Nun hoffen die Veranstalter auf schönes Wetter. Im Idealfall findet das Konzert unter freiem Himmel statt, bei schlechtem Wetter im Saal des Schlosses. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden erwünscht. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Zu finden ist das Schloss Tannegg in der Bauerngasse 1 in Landau-Unterframmering.


0 Kommentare