Vogelmayers Tourstopp in Loiching
Kleinkunst für Hirn, Herz und Humor

05.04.2019 | Stand 04.08.2023, 15:09 Uhr
−Foto: n/a

Musik-Kabarett mit einem bayerischen Original gibt‘s am Samstag, 13. April, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Gasthof Räucherhansl in Loiching zu erleben. Dann nämlich, wenn hier der bayerische Kabarettist Vogelmayer im Zuge seiner Tour „15 Jahre Vogelmayer“ mit seinem Jubiläumsprogrammauftritt, das wieder mit einer unterhaltsamen Mischung aus Gaudi, Gesellschaftskritik und seiner unverkennbaren Liebe zur Heimat besticht.

LOICHING Mit Kleinkunst für Hirn, Herz und Humor ist beim facettenreichen Programm für jeden etwas dabei. Ob er nun mit seinem Hit „Dahoam“ seinen Zuhörern aus den Herzen spricht, vom „schwarz weißen Ritter“ singt und damit die Lachmuskeln des Publikums strapaziert, mit politischen Liedern den Mächtigen der Welt ordentlich die Meinung geigt oder besinnliche Töne anschlägt, der Unterhaltungswert des zweistündigen Programms ist stets auf hohem Niveau. Selbst wenn der Humor von Zeit zu Zeit derb und schwarz ist, werden Ausflüge „unter die Gürtellinie“ nicht zu sehr ausgedehnt. Durch seine Bühnenerfahrung weiß der Künstler genau, wie er das Publikum im Freistaat unterhalten will. Mit Gedichten und Sprüchen aus seinem aktuellen Buch „Gaudi zum Beruf machen“ sorgt der Niederbayer während des Kabarettabends stets für eine abwechslungsreiche Darbietung. Seine fast schon legendären Zwischentexte und Anekdoten sorgen zudem bei seinen Zuhörern für vergnügliche Heiterkeit und Lachorgien.

Dingolfing-Landau