Sonntagsführung
Zwischen Minimal Art und Barock

16.01.2019 | Stand 01.08.2023, 9:39 Uhr
−Foto: n/a

Im Stadtmuseum Deggendorf ist derzeit die Ausstellung „Zwischen Minimal Art und Barock“ mit Werken des 2014 verstorbenen Künstlers Georg Ettl zu sehen.

DEGGENDORF Aus dem Oberpfälzer Nittenau ist er schon mit 19 Jahren in die USA ausgewandert und hat dort Literatur, Philosophie, Geschichte und dann Kunst studiert. Anfang der 70er Jahre kehrte er nach Deutschland zurück und war ein gefragter Künstler in der damals boomenden Kunstszene um Düsseldorf und Köln.

Durch die Ausstellung führt am Sonntag, 20. Januar, um 14.30 Uhr der Bruder des Künstlers, Hubert Ettl, bekannt als ehemaliger „lichtung“ Herausgeber und Verlagsleiter aus Viechtach, wo Georg Ettl bestattet wurde.

Die Ausstellung ist in der Stadtgalerie im Stadtmuseum noch bis zum 24. Februar zu sehen.

Deggendorf