Pueri Cantores
Weihnachtskonzerte mit dem Knabenchor Niederaltaich

14.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:11 Uhr
−Foto: n/a

Einmal mehr präsentieren die „Pueri Cantores Altahensis“, der Knabenchor der Abtei Niederaltaich, ihr traditionelles Weihnachtsprogramm.

NIEDERALTAICH Seit nun mal mehr als 15 Jahren bereichert der einzige Knabenchor Niederbayerns die kulturelle Landschaft im südostbayerischen Raum. Neben der liturgischen Ausgestaltung der Gottesdienste pflegt der Chor eine rege Konzerttätigkeit mit verschiedenstem Repertoire, das auch weit über die Landesgrenzen hinausgetragen wird.

Unter der künstlerischen Leitung von Sebastian Ferenz und Bernhard Falk erklingen Werke aus den verschiedensten Epochen, unter anderem von Bach, Rutter und Whitacre. Der Chor ist am Samstag, 22. Dezember, ab 19 Uhr in der Abteikirche Schweiklberg und am Dienstag, 25. Dezember, ab 19.30 Uhr traditionell in der Basilika Niederaltaich zu erleben.

Der Eintritt ist frei - Spenden sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter www.knabenchor-niederaltaich.de und auf der Facebook-Seite des Chores.

Deggendorf