Geselliges Handarbeiten
Strickcafé „Nadel & Faden“ im Museumscafé

14.11.2018 | Stand 03.08.2023, 22:49 Uhr
−Foto: n/a

Kaltes Herbstwetter hat in Deggendorf Einzug gehalten und das heißt wie jedes Jahr: geselliges Handarbeiten beim „Strickcafé“ im Handwerksmuseum Deggendorf! Diesen Samstag, 17. November, von 11 bis 16 Uhr sind alle Handarbeits-LiebhaberInnen wieder herzlich in das Museumscafé des Handwerksmuseums eingeladen.

DEGGENDORF Das Strickcafé der Gruppe „Nadel und Faden“ der evangelischen Kirchengemeinde im Handwerksmuseum ist inzwischen zu einer festen Größe im Kalender geworden und findet zweimal in der kalten Saison statt. Alle HandarbeiterInnen und solche, die es werden wollen, können sich im Strickcafé Anregungen für kleine Strick-, Häkel- oder Stick-Projekte holen. Jeder, der sich für das Handarbeiten interessiert, ist herzlich willkommen!

Für das leibliche Wohl ist mit selbst gemachtem Kuchen, Tee und Kaffee gesorgt. An einem Büchertisch von Bücher Pustet kann geschmökert werden und auch der beliebte Verkaufsstand für Wolle und Garn jeglicher Art bietet wieder, was das Handarbeiterinnen-Herz begehrt.

Eigenes Material und angefangene Stücke dürfen gern mitgebracht werden. Ein geselliger, einfach bestrickender Nachmittag mit hilfreichen Tipps und Tricks rund um das Handarbeiten ist garantiert. Der Verkauf von Kaffee und Kuchen kommt dem Deggendorfer Hospizverein zu Gute. Weitere Informationen bei Eike Götze unter 0991/36084723.

Deggendorf