06.11.2018, 12:02 Uhr

Es weihnachtet Adventsmarkt beim Krahwirt

(Foto: Hilger-Thorns)(Foto: Hilger-Thorns)

Bereits zum siebten Mal findet am Samstag und Sonntag, 17. und 18. November, der beliebte kunsthandwerkliche Adventsmarkt „Beim Krahwirt“ in Simmling statt.

DEGGENDORF Über 20 Aussteller aus der Region bieten im Stadl und im Biergarten, an liebevoll geschmückten Ständen, ausschließlich handgefertigte Produkte an. Auch wird an einigen Ständen kunsthandwerkliches Arbeiten vorgeführt.

In diesem Jahr ist erstmalig auch der Waldorfkindergarten mit einem Stand dabei. Im Biergarten kann man einem Drechsler und einer Kranzbinderin bei der Arbeit über die Schulter schauen und dann gleich die entstandenen Dinge käuflich erwerben.

Auf diesem Kunsthandwerkermarkt gibt es für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas zu finden: Keramik und Holzwaren, Stoffpuppen, Fingerpuppen und gestrickte Tiere, Kränze und Gestecke, Weihnachts-Schmuck, -Krippen und -Dekoration, Gemälde und Karten, Liköre und Marmeladen, Honig und Bienenwachsprodukte, Taschen, Strickwaren, Schmuck, Filzarbeiten und vieles mehr.

Bei dieser Auswahl an kreativ hergestellten Dingen kann man auch schon einmal an das bevorstehende Weihnachtsfest denken. Sicher lässt sich dort das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden, das so in keinem Geschäft zu erhalten ist.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist „Beim Krahwirt“ wie immer bestens gesorgt. So wird auch wieder der Glühwein und Kinderpunsch im Biergarten am offenen Feuer zubereitet und serviert.

Die Organisation dieses Marktes liegt in den Händen von Gabriele Hilger-Thorns, die seit vielen Jahren bereits auf zahlreichen Märkten der Umgebung als Ausstellerin vertreten ist und nun schon zum siebenten mal den kunsthandwerklichen Adventsmarkt im „Haus Kräh“ durchführt.

Der kunsthandwerkliche Adventsmarkt im malerischen Stadl und Biergarten vom Krahwirt kann an beiden Tagen von 11-17 Uhr besucht werden.


0 Kommentare