01.08.2018, 10:20 Uhr

Buchstaben-Suche „W“ und „I“ verraten ihren Standort

Wer weiß wo das W zu finden ist? Die ersten beiden Buchstaben geben Tipps zu ihrem Standort. (Foto: Stadt Deggendorf)Wer weiß wo das W zu finden ist? Die ersten beiden Buchstaben geben Tipps zu ihrem Standort. (Foto: Stadt Deggendorf)

Seit Samstag läuft das Sommer-Gewinnspiel der Stadt - eine Foto-Schnitzeljagd rund um den Satz „Wir sind Deggendorf“. Wer noch im Dunkeln tappt, hat Glück: jetzt gibt es erste Hinweise zum Aufenthaltsort der Buchstaben.

DEGGENDORF So verrät das W: „Ich stehe dort, wo die Geschicke der Stadt gelenkt werden“ und vom I wissen wir jetzt: „Wo ich stehe, wird Kreatives von der Hand gezeigt“. Wer die Hinweise deuten kann, sollte sich schnell zum Standort aufmachen und sich mit den Buchstaben fotografieren (lassen). Auf die Gewinner, die zum Schluss den kompletten Satz nachstellen können, wartet je eine Bonuskarte für das Elypso im Wert von 150 Euro.

Die Buchstaben bilden insgesamt den Satz „Wir sind Deggendorf“ und sollen von den Deggendorfern gefunden und fotografiert werden. Mit einzelnen Fotos wird der Satz „Wir sind Deggendorf“ nachgebildet. Wichtig dabei ist, dass die jeweilige Person auf jedem Foto zu sehen ist. Es muss auch erkennbar sein, an welchem Ort der Buchstabe steht.

Bis zum 25. August haben Hobby-Detektive Zeit, um alle Buchstaben zu finden. Die Fotos sollen per Email an multimediastelle@deggendorf.de oder im Kuvert an das Büro des Oberbürgermeisters (Neues Rathaus, Franz-Josef-Strauß-Straße 3, 94469 Deggendorf) gesendet werden.


0 Kommentare