12.12.2017, 08:38 Uhr

Hoamatrock mit G´fühl Mettenerin bei ORF Brieflosshow in Wien dabei

„Da Janker und die Haferlschua“ bei ihrem Auftritt im TV mit Peter Rapp. (Foto: Da Janker und die Haferlschua )„Da Janker und die Haferlschua“ bei ihrem Auftritt im TV mit Peter Rapp. (Foto: Da Janker und die Haferlschua )

Die Mettenerin Manuela Holmer war gemeinsam mit ihrer Band „Da Janker und die Haferlschua“ Stargast in der Brieflosshow von Peter Rapp. Es war der erste Auftritt der Musiker im österreichischen Fernsehen.

METTEN/WIEN Peter Rapp ist bekannt dafür junge Talente zu fördern und bietet gerade in der Brieflosshow vielen Künstlern die Möglichkeit sich zu präsentieren. Er und sein Team haben die Band aus einer Flut von Bewerbern ausgewählt und sich für das gefühlvolle Lied „Hoamat g´spürn“ aus 26 veröffentlichten Songs der Band begeistern können. Für die Band war es der erste Auftritt im österrreichischem Fernsehen.

Nach dem Auftritt gab es ein kurzes Interview wobei Peter Rapp das Album „Jede Zeit hod sei G´schicht“ präsentierte und die Band kurz näher vorstellte. Da Janker alias Emanuel Blüml, der in Fucking im Bezirk Braunau aufgewachsen ist und jetzt in Ruhstorf (Bayern) lebt, erklärte, dass die Band ein bunt gemischter Haufen sei, besser gesagt international. Der Bassist Robin Gregory ist gebürtiger Londoner und lebt seit 15 Jahren in Bad Birnbach (Bayern). Die Schlagzeugerin Manuela Holmer ist aus Metten in Bayern. Der Gitarrist Michael Weihe ist aus Pocking (Bayern) und am Keyboard spielt Erwin Schröckelsberger aus Maria Schmolln in Oberösterreicher.

Die Band gibt es bereits seit 2014 und tourt seither immer wieder durch Bayern und Österreich und veröffentlichten bereits zwei Studioalben mit den Titel „Jede Zeit hod sei G´schicht“ und „Grenzenlos“ mit Musik in Mundart mit Spaß und Gefühl.

Auch 2018 geht die Band wieder auf Tour durch Österreich und Bayern.

Wer die Band live erleben möchte, hat am Samstag, 3. März 2018 in Plattling, am Samstag, 21. April 2018 in Freyung, oder am Samstag, 2. Juni 2018, in Neuburg/Inn die Möglichkeit.

Weitere Informationen und Tourdaten der Band finden Sie auf www.da-janker.de.


0 Kommentare