05.02.2019, 10:37 Uhr

Es gibt noch Karten Charity-Veranstaltung mit Christian Springer

Kabarettist Christian Springer. (Foto: www.christianspringer.de)Kabarettist Christian Springer. (Foto: www.christianspringer.de)

Der Lions Förderverein Freilassing Salzburger Land veranstaltet am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr eine Charity-Veranstaltung zugunsten des Vereins Orienthelfer.

LAUFEN. Christian Springer gastiert mit seinem aktuellen Soloalbum „Alle machen. Keiner tut was“ in der Salzachalle in Laufen. Karten sind beim Chiemgau/BGL Wochenblatt unter Telefon 0861-209380 erhältlich.

Für sein kabarettistisches Schaffen hat Christian Springer unzählige Auszeichnungen erhalten. Im Fernsehen sieht man ihn jeden Monat live im „schlachthof“. Aber das genügt ihm nicht. Er mischt sich ein, auch im echten Leben. Mit seinem Verein „Orienthelfer“ hilft er seit Jahren den Opfern des Syrienkrieges, und ist alle paar Wochen selbst vor Ort. Wenn es sein muss, schreibt er einen 80-Seiten-Brief an seinen Ministerpräsidenten, „Landesvater cool down“, oder er spricht im Europarat vor den höchsten Entscheidungsträgern und zeigt auf, wo was im Argen liegt. Als Mann der Tat begeistert er in Schulen und Unis, und er hält viel beachtete politische Reden, aus denen manchmal Bücher werden: „Wir müssen Freiheit aushalten.

Er ist der Mutmacher unter den Kabarettisten. Sehen Sie selbst.


0 Kommentare