20.12.2019, 09:05 Uhr

Sie macht Kontrollbesuche Neue Kurbeitragskontrolleurin im Einsatz

(Foto: Tobias Wolf/BTM)(Foto: Tobias Wolf/BTM)

Mit Katrin Penn ist von nun an im Gemeindegebiet Bodenmais wieder eine Kurbeitragskontrolleurin im Einsatz.

BODENMAIS In ihren Tätigkeitsbereich fallen unter anderem Kontrollbesuche bei den Vermietungsbetrieben zur Überprüfung der gemeldeten Unterkünfte beziehungsweise Übernachtungsgäste. Dabei kann auch eine Inspektion der nicht belegten Zimmer oder Ferienwohnungen erforderlich sein.

Wurden vom Gastgeber insbesondere sämtliche Meldungen ordnungsgemäß durchgeführt, gibt es somit keine Unstimmigkeiten und die neue Kurbeitragskontrolleurin kann nach wenigen Minuten den Betrieb wieder verlassen. Falls beispielsweise Anmeldungen unterblieben sind, ist im Nachgang der Grund hierfür zu eruieren. Möglicherweise kommt es dann auch zur Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens und gegebenenfalls zu einer Verwarnung oder sogar zur Verhängung eines Bußgeldes.


0 Kommentare