Zwei Tage Werbung im KaDeWe
Arberland Senf präsentiert sich in Berlin

10.10.2018 | Stand 02.08.2023, 19:54 Uhr
−Foto: n/a

Das hätten sich Stefan Einsle, Innungsobermeister, Roswitha (Rosl) Nötzel und Albert (Bertl) Fritz vor vier Jahren nicht träumen lassen, das ihre Senfkreation einmal im größten Luxuskaufhaus Europas, dem KaDeWe in Berlin, zu dessen Sortiment gehört.

BODENMAIS/BERLIN Zwei volle Tage durften nun die „Bayerische Weißwurstkönigin“ Ramona I., der „Bayerische Weißwurstbotschafter“ Albert (Bertl) Fritz und Gerhard Garnreiter von der Senfmanufaktur Baumann das Senfschmankerl aus dem Arberland in diesem Konsumtempel der Kundschaft aus aller Welt anbieten. MdB Alois Rainer ließ es sich trotz Terminstress nicht nehmen, der Eröffnung der Verkostung beizuwohnen. Die Weißwürste und der „Königliche Weißwurstsenf“ wurden von den unzähligen Gästen mit viel Lob bedacht und fanden reißenden Absatz. Unaufhörlich wurde der Stand aus Bayern belagert.

Nebenbei wurde auch noch fleißig Werbung für das Arberland gemacht, das vielen Besuchern ein Begriff war. Weißwurstkönigin und Weißwurstbotschafter waren begehrte Fotoobjekte und mussten oft für Schnappschüsse Position einnehmen. Die zwei Tage in der Hauptstadt konnten als voller Erfolg gebucht werden. Zu erwerben gibt es dieses Senfschmankerl nur in Metzgereien und im kulinarischen Schaufenster in Zwiesel. Und eben im KaDeWe in Berlin auf der Gourmet-Etage im 6. Stock. Albert (Bertl) Fritz: „Diese zwei Tage waren ein überragender Erfolg und für uns quasi ein Ritterschlag, mit dem man nie und nimmer gerechnet hat.“

Regen