15.03.2018, 10:46 Uhr

Der Gesamteindruck zählt Landkreis Freyung-Grafenau sucht die besten Biergärten und Gartenterrassen 2018


Der Landkreis Freyung-Grafenau hat in Kooperation mit der Kreisgruppe des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes und dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege nach 2005 zum zweiten Mal einen landkreisweiten Wettbewerb ausgerufen, an dem alle Gastronomiebetriebe des Landkreises teilnehmen können.

FREYUNG-GRAFENAU Die Anmeldeunterlagen wurden bereits über die örtlichen Tourismusbüros und die Kreisgruppe des Bayrischen Hotel- und Gaststättenverbandes versandt. Der Anmeldebogen muss bis spätestens 23. April 2018 im Landratsamt Freyung-Grafenau beim Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege Franz Bogner per E-Mail franz.bogner@lra.landkreisfrg.de eingegangen sein.

Bewertet werden neben dem Gesamteindruck, wie zum Beispiel Gartenatmosphäre, Möblierung, Flächenbefestigung und Bepflanzung vor allem auch die Gastronomie mit regionalbezogenen, biergartentypischen Speisen, Qualität, Service und Besonderheiten, wie Kinder- und Familienfreundlichkeit, Veranstaltungen und Spielmöglichkeiten. Die Sieger erhalten im Rahmen einer Festveranstaltung durch Schirmherr Landrat Sebastian Gruber Plaketten und Urkunden überreicht.


0 Kommentare