18.12.2017, 14:36 Uhr

Poeten-Schlacht im Alten Spital


Ein letztes Mal in diesem Jahr lädt das Alte Spital zum Poetry-Slam. Zwei Damen und vier Herren haben sich diesmal angemeldet - dabei ist auch wieder Bettina Wensauer aus Viechtach, die mit neuen Texten kurzweilige Unterhaltung verspricht.

VIECHTACH Aus Österreich kommt die zweite Dame nach Viechtach, die Studentin Katrin Edtmayr war schon vielfach Finalistin in Meisterschaften im Deutschsprachigen Raum und ist zum ersten Mal zu Gast in unserer Region. Eine Lichtgestalt der Slamszene ist auch Lucas Fassnacht, der Autor und Performance Poet hält abendfüllende Programme, veranstaltet selbst Poetry Slams und gibt Workshops in Nürnberg und Erlangen. Seine Aktivitäten wurden 2017 zum Thema eines Dokumentarfilms. Auch Markus Berg aus München ist im gesamten Bundesgebiet auf Bühnen anzutreffen - seine Heimatbühnen sind das Münchenr Lustspielhaus bzw. das Vereinsheim Schwabing. Durch den Abend führt abermals die Kabarettistin Andrea Limmer, der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.


0 Kommentare