Zwei Konzerte folgen noch
„Rock for BALU“ – Premiere vor ausverkauftem Haus

14.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:30 Uhr
−Foto: n/a

Die Benefiz-Konzertreihe „Rock for BALU“ ist äußerst erfolgreich gestartet

GARCHING/WALD. Die Kinderkrebshilfe BALU der Krebsnachsorge beim BRK Kreisverband Altötting kümmert sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in den Landkreisen Mühldorf und Altötting. Um diese Einrichtung finanziell zu fördern erfand der Unterneukirchener Unternehmer Werner Emmerl 2006 „Rock for BALU“.

Die Benefiztour damals war mega erfolgreich: Mit 3.400 Besuchern bei sieben Konzerten in vier Landkreisen erreichte „Rock for BALU“ die sensationelle Spendensumme von 50.000 Euro.

Jetzt hat die Neuauflage der Konzertreihe gestartet. Schon das erste Live-Konzert am vergangenen Wochenende beim Bräu im Wald war ein riesiger Erfolg – zwei werden dort noch folgen.

Das Premierenkonzert in einzigartiger Location im alten Sudhaus beim Gasthaus zum Bräu in Wald war komplett ausverkauft. Auch 2019 findet „Rock for BALU“ ein tolles Echo – für die Organisatoren und Mitwirkenden ein Grund zu größter Freude. Sie wurden mit positiven Rückmeldungen der Konzertbesucher geradezu überschüttet.

Das Konzert begann mit einem kleinen Vorprogramm, das an die „Rock for BALU“-Tour 2006 erinnert hat. Der bekannte Mühldorfer Pianist Zipp Kowalew, Werner Emmerl und dessen Tochter Bettina arrangierten eigens ein Medley, das mit sanften Tönen auf einen tollen Abend mit Livemusik eingestimmt hat.

Im weiteren Programm von „Rock for BALU“ standen Werner Emmerl und seine Band „Quarterback“ auf der Bühne – Franz Schimpfhauser (Keyboard), Mathis Bauer (Schlagzeug), Martin Kronbichler (Gitarre) und Manex Plessberger (Bass).

Sie boten mit bestem Sound und bei toller Lichtshow wilde Rocksongs von Toto, Manfred Mann und Pink Floyd – das ging den über 300 rockbegeisterten Besuchern unter die Haut. Das Publikum, quer durch alle Altersstufen, war bei den rockigen Klassikern nicht zu halten – es tanzte und sang mit und sparte nicht an Beifall.

„Unglaublich, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Besonders schön ist natürlich, dass so viele Leute gekommen sind“, freut sich auch Silvana Morgenstern von der Kinderkrebshilfe BALU, die mit großer Begeisterung beim Konzert mitfieberte.

Für die Konzerte an den Freitagen 18. und 25. Oktober beim Bräu in Wald gibt es nur noch wenige Karten. Wer also gerne „Rock for Balu“ live erleben möchte, sollte sich möglichst bald noch Karten über Inn-Salzach-Ticket besorgen.

Wer kein Ticket mehr erwischt oder keine Zeit hat, kann BALU trotzdem unterstützen. Hier das „Rock for BALU“-Spendenkonto: IBAN DE57 7106 1009 0400 6235 55, GENODEF1AOE

Der gesamte Erlös der Eintrittskarten geht an die Kinderkrebshilfe BALU. Sämtliche Nebenkosten sind durch Sponsoren, wie der VR meine Raiffeisenbank, gedeckt.

Weitere Infos gibt´s unter www.rockforbalu.de.

Altötting