Laut, hart und sehr liebenswert
Eternal Torture - sie sind wieder da!

30.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:17 Uhr
−Foto: n/a

Erster Auftritt im Oktober im Silo1

ALTÖTTING/MÜHLDORF. Eternal Torture ist eine im Jahr 2008 von Alex Neuberger gegründete Metalband aus der Region Altötting/Mühldorf am Inn.

Die 4 sympathischen Musiker legten zu Beginn Ihrer Karriere im Jahre 2008 gleich von Beginn an ein gutes Tempo voran, denn das Debut Album „Dissanity“ wurde über das Label „Thunderblast Records“ mit einem internationalen Vertriebsdeal an den Mann gebracht.

Nach einigen Erfolgen, großen Live-Gigs und gewonnen Contests (wie z.B. Bayern-Finale in der Muffathalle beim Emergenca Bandcontest, Metalfest Austria 2010 etc.) verließ der damalige Frontmann und Gitarrist unerwartet die Band.

Nach einer längeren Suche wurde ein neuer Frontmann & Gitarrist gefunden. Zeitgleich veränderte sich die Band auch Stilmäßig.

Den 2en Longplayer „Lacerate The Global Hate“ namen die Metaler in Zusammenarbeit mit dem Label „Noisehead Records“ auf, bei dem sie somit auch einen Plattenvertrag unterschreiben konnten.

Der neue Stil der Band wurde nun deutlich brutaler und experimenteller. Eternal Torture waren nun im Deathcore mit elektronischen Akzenten zu Hause.

Der neue Stil fand viel Zuspruch und die Gigs wurden noch größer.

Die Band gastierte z.B. bei der Metal Invasion in Straubing mit Bands wie As I Lay Dying, Amon Amarth etc.

An dem österreichischen Metalcontest „Metalchamp“ durften sich Eternal Torture als Special Guest neben den Contest Teilnehmern durch ganz Österreich spielen.

2014 wurde das Projekt einige Jahre auf Eis gelegt.

Ende 2017 Namen der Schlagzeuger Alex Neuberger und Bassist Andi Pape das Projekt wieder an sich und nahmen in kompletter Eigenregie und Eigenproduktion die „Split Session EP“ auf. Diese EP enthält 5 Songs mit 5 verschiedenen regionalen Gastsängern aus anderen bekannten Bands.

Zu der Single „Deadly Sky“ konnten Eternal Torture sogar ihr erstes professionelles Musikvideo drehen.

Ende 2018 wurde nun die finale neue Besetzung gefunden und Eternal Torture sind nun wieder als komplette Band aktiv.

Die neueste Single „Behind The Mask“ ist ein frischer moderner Metal mit einem eingängigen Character und auf allen gängigen Streaming Plattformen zu finden.

Nun wollen Eternal Torture wieder Live die Fahrt aufnehmen und planen bereits ihre ersten Shows.

Am 12.10. wird der erste Live Auftritt in der neuen Besetzung im Silo1 stattfinden. Natürlich hoffen die 4 Musiker auf ein zahlreiches Erscheinen. Begleitet werden Sie durch den Abend von ebenfalls 2 Regionalen Bands: Mortal Infinity + Eminent Remains.

Mehr Infos auf: https://www.facebook.com/eternaltorture/

Altötting