05.04.2019, 08:59 Uhr

Kultur fürs Osternest „Anni Antenne und das total verrückte Osterei“

(Foto: Carmen Lindemann)(Foto: Carmen Lindemann)

Ein Oster-Mitmachtheater für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren

BURGHAUSEN. Auf Annis Planeten Alpha Centauri ist alles von silberner Farbe – es glitzert und glänzt wunderbar und verführerisch, doch auf Dauer verliert es seinen Reiz …. Als Anni bei einem Ausflug mit ihrem Raumschiff etwas rundes Buntes herumfliegen sieht, ist sie mit einem Schlag sehr aufgeregt:

„Was ist das? Rund …. und diese Faaaarbe? So anders …?!“

Anni träumt von anderen Planeten, auf denen es ganz anders sein könnte als auf Alpha Centauri: „… dieses runde Ding – wo kommt es her?“ Dahin möchte Anni auch - vielleicht gibt es dort noch mehr von den wunderbaren runden Dingern? Also ab durch die Milchstraße und auf zu neuen Abenteuern!

Anni Antenne ist noch unerfahren mit ihrem Raumschiff und legt am Donnerstag, 11. Apri,l um 16 Uhr auf einem ihr fremden Planeten (Helmbrechtsaal) eine galaktische Bruchlandung hin – mitten in einer bunten Kinderschar und dann sind da auch noch ganz viele von diesen eigenartigen Dingern – alle rund und so schön rot, grün, gelb, blau, violett, rosa, orange …. Hier gibt es noch viel zu entdecken und verstehen … und neue Freunde scheint Anni ebenfalls zu gewinnen …

Ein lustiges Programm für die ganze Familie! Anschließend bietet die Künstlerin Theresa Tschira Kinderschminken an.

Tickets in der Stadtbibliothek, in der Burghauser Touristik und im Bürgerhaus sowie vor der Veranstaltung ab 15.30 Uhr. Der Helmbrechtsaal ist durch den Stadtsaaleingang zu betreten.


0 Kommentare