Zwei Konzerte für lau
Play it loud – Plattenzimmer goes Stadtgalerie

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:39 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen der Ausstellung Songs’n’Steel von Christian Pöllner gibt es zwei Konzerte in der Stadtgalerie Altötting

ALTÖTTING An zwei Freitagen im Oktober wird das Motto der Ausstellung „play it loud“ in die Tat umgesetzt – in Kooperation zwischen Plattenzimmer e.V. und Stadtgalerie Altötting gibt es zwei kostenfreie Konzerte:

Freitag 19. Oktober, 19.30 Uhr

Nikolaus Wolf – „Er ist im Folk, im Britpop und generell in den 60er Jahren zu Hause, klingt mal so traurig wie Elliott Smith, mal so cool wie Liam Gallagher und mal so schön wie John Lennon.“ Michi Rieder leiht sich als Künstler den Namen seines Uropas aus: Nikolaus Wolf klingt spannend, eigenwillig und ein bisschen seltsam. Der Musiker aus Bayern kreiert auf dem Land urbane Klänge und komponierte auch schon für den Film.

Freitag 26. Oktober, 19.30 Uhr

Jordan Prince – „Der sympathische Wahl-Münchner aus New Orleans begeistert durch seinen American Folk mit dem er sich bereits in die Herzen der Musikredaktionen von Bayern 3 und der Süddeutschen Zeitung gespielt hat.“

12 Songs for 12 Friends heißt sein erstes Album. Jeder Song ist einem Freund und Wegbegleiter gewidmet und von diesem Inspiriert. Passt also zur Ausstellung Songs’n’Steel: Freunde = Songs = Kunstwerke.

Also Freunde einpacken und zum Konzert in die Stadtgalerie mitnehmen! Einlass jeweils ab 19 Uhr, Eintritt frei.

Altötting