Eine Traumbesetzung ...
Rea Garvey und Mark Forster beim Raiffeisen Kultursommer 2019 auf Schloss Tüßling

12.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:09 Uhr
−Foto: n/a

Tickets ab Montag, 15. Oktober, 10 Uhr bei allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket und unter www.cofo.de, ab 22. Oktober dann bei allen bekannten VVK-Stellen!

TÜSSLING. Es ist erst wenige Wochen her, dass Glasperlespiel, Max Giesinger und James Blunt rund 11.000 Besucher beim Raiffeisen Kultursommer begeisterten! Und schon werfen neue Ereignisse große Schatten voraus: Es ist die Traumbesetzung für zwei grandiose Konzert-Abende im Sommer 2019 im Schlosspark Tüßling! Rea Garvey gibt mit einem fulminanten Live-Konzert im Rahmen seiner „Neon Summer Tour“ am Samstag, 27. Juli den Startschuss. Ein Tag später (Sonntag, 28. Juli) ist alles „Liebe“ und mit diesem Tourmotto macht Hitgarant Mark Forster Station in Tüßling!

Rea Garvey, der „Irishman in Berlin“, schlägt mit seinem vierten Studioalbum „Neon“ erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt: Beats und Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine „urban-streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans bei den Live-Konzerten aber auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen, allesamt Top 5-Charterfolge, die sich mehr als eine Million Mal verkauften. Und auf eine brillante Band, mit der Rea das bevorstehende Tournee-Abenteuer sicher grandios meistern wird!

Mark Forsters neues und damit viertes Studioalbum heißt „Liebe“ (VÖ 16.11.2018). Er ist endlich zurück und fraglos ein musikalischer Abenteurer geblieben. Für jedes neue Werk reiste er an neue Orte und musizierte mit anderen Menschen. Entstanden sind die erste Single „Einmal“ und die übrigen neuen Songs in London, Florenz, Uganda und Berlin. Die Songs klingen unverwechselbar nach ihm selbst, so charismatisch ist seine Stimme und auch die Art, in der er seine wechselnden Inspirationen in massenbegeisternden, sich sofort im Ohr verhakenden Pop überführt. Diese neuen spannenden Songs aber auch all seine Top-Hits wie „Au Revoir“, „Flash mich“ oder „Chöre“ hat Mark Forster dann in Tüßling mit im Gepäck!

Möglich gemacht werden diese Konzert-Highlights einmal mehr durch das großzügige Kultursponsoring der VR meine Raiffeisenbank eG. „Der Raiffeisen Kultursommer ist einfach eine tolle Sache für unsere Region und die Menschen, die hier zuhause sind! Mit zwei so sympathischen Hitgaranten im Gepäck werden wir sicher wieder die Herzen zahlreicher Fans höherschlagen lassen!“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG.

Auch Schirm- und Schlossherrin Stefanie Gräfin Bruges von Pfuel freut sich auf den nächsten Raiffeisen Kultursommer: „Meine Familie und ich lieben die Musik von Rea Garvey und Mark Forster. Daher freue ich mich sehr auf diese Konzerte – ein Pflichttermin für die ganze Familie! Hier wird sich Jung und Alt treffen!“.

−Foto: Jens Koch

Das sieht auch Cheforganisator Oliver Forster so: „Der Raiffeisen Kultursommer wird auch 2019 wieder für unvergessliche Konzerterlebnisse in der Region sorgen – diese beiden Konzerte sind da nur der Anfang, so viel kann man jetzt schon versprechen!“, so der Chef von COFO Entertainment in Passau.

Exklusiv für alle Kunden der VR meine Raiffeisenbank eG steht auch dieses Mal wieder je Veranstaltung ein limitiertes Kartenkontingent mit einem Rabatt von 10€ zur Verfügung.

Tickets ab Montag, 15.10.18, 10 Uhr bei allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket und unter www.cofo.de, ab 22.10.18 dann bei allen bekannten VVK-Stellen!

Altötting