26.09.2018, 09:15 Uhr

Freunde der Altstadt Einladung zur Burgführung

(Foto: Christa Latta)(Foto: Christa Latta)

Kastellan Armin Barthen weiß Interessantes und Lustiges zu erzählen

BURGHAUSEN. Am Sonntag, 30. September, haben die Freunde der Altstadt wieder eine Burgführung der besonderen Art geplant nachdem die letztjährige Führung durch die Hedwigskapelle so gut angekommen ist.

Treffpunkt ist am Sonntag um 10 Uhr am Tor der Hauptburg.

Dort wird der Kastellan Armin Barthen die Teilnehmer empfangen und ihnen in der Bildergalerie an Hand des Monumentalgemäldes „Schlacht bei Mühldorf/Ampfing“ Interessantes, Wissenswertes, aber auch Amüsantes erzählen. Anschließend soll noch der Rundblick vom Dach genossen werden und dann geht es zu einem Frühschoppen ins Burgcafe. Dort sind ab 11 Uhr Plätze für die Freunde der Altstadt reserviert.

Diese hoffen auf regen Besuch und freuen sich schon auf ein schönes Erlebnis, Gäste sind natürlich wie immer willkommen.


0 Kommentare