01.06.2018, 14:05 Uhr

Abwechslungsreiches Programm Damit die Orgel wieder klingt

(Foto: Wolfram Schindler)(Foto: Wolfram Schindler)

Benefizkonzert für die Christuskirche in Neuötting

ALTÖTTING. Bei einer Wartung der Orgel der evangelischen Christuskirche in Neuötting stellte der Orgelbauer Schimmel und Holzwurmbefall fest. Außerdem ist eine größere Reparatur an der pneumatischen Traktur erforderlich. Dafür benötigt die Gemeinde dringend weitere Rücklagen. Das Kammerorchester der Städtischen Musikschule Mühldorf unter der Leitung von Maximilian Fandrey konnte dankenswerterweise bereits zum dritten Mal für ein Benefizkonzert gewonnen werden.

Mit einem etwa einstündigen Programm laden die Musiker Jung und Alt herzlich zu ihrem Konzertabend am Samstag, 16. Juni, um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) in die Kirche Zum Guten Hirten in Altötting ein. Für das leibliche Wohl der Konzertbesucher wird bei einem Stehempfang vor und im Anschluss an das Konzert gesorgt sein.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten zugunsten der Orgel der Christuskirche Neuötting.


0 Kommentare