25.04.2018, 13:01 Uhr

Mitmach-Konzert-Show Donikkl: da geht die Post ab


Donikkls berühmtes Fliegerlied ist nicht das einzige, das gute Laune macht

BURGHAUSEN. Nach dem stimmungsvollen Eröffnungstag präsentiert Festwirt Klaus Richter gleich am Samstag, 5. Mai, das nächste Highlight: den „Großen Jubiläums-Familientag“! Ab 14 Uhr gibt es auf dem Festplatz Vergünstigungen und Attraktionen und in der Festhalle die große Familien-Mitmach-Konzert-Show von Donikkl, der wohl erfolgreichsten Kindermusikband Europas. Doch nicht nur die Kleinen flippen bei Donikkl-Shows und Donikkl- Songs regelrecht aus: Auch jeder g´standne Mai-Wies´n-Besucher ist beim berühmten „Fliegerlied“ schon auf der Bierbank gehopst – oder hat zumindest mitgesungen.

Mit seiner neuen Mitmach-Konzert-Show „Einmal Party zum hier Essen, bitte!“ und mit seiner quietschbunten Band kommt Donikkl nun also höchstpersönlich nach Burghausen.

Die neue Show von Fliegerlied-Erfinder Donikkl und seiner quietschbunten Band schmeckt unglaublich lecker! Denn alle Zutaten sind frisch und vom Feinsten: jede Menge neue Gute-Laune-Ohrwürmer, neuer Look und neue interaktive Späße. Eine fröhliche Mitmach-Konzert-Party mit bestgelaunten, sympathischen Musikern, die auf der Bühne so viel Gas geben, dass ab dem ersten Ton kleine und große Fans mitgerissen werden von der unglaublichen, positiven Energie der Donikkl-Band. Donikkl wurde neben Goldenen Schallplatten mit sämtlichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Bayerischen Staatspreis für Musik und der Bayerischen Staatsmedaille sowie dem Deutschen Kindermusikpreis 2016.

Läuft andere Kindermusik meist nur in Kinderzimmern, findet Donikkls neue Family Music im Wohnzimmer statt und wird von Eltern gerne lauter gemacht. Denn abwechslungsreicher und cooler kann Musik für die ganze Familie nicht klingen. Das Rezept für das neue Programm „Einmal Party zum hier Essen, bitte“: Man nehme talentierte Musiker, die genau wissen, was heutigen Kids schmeckt, mische die vielfältigsten Musikrichtungen ineinander und bringe auf höchster Stufe die Bühne und den Saal zum Kochen. Mit neuen Leckerlies und natürlich kultigen, aus Radio und TV bekannten Donikkl-Hits.

Neben Donikkl werden auf der Bühne der Burghauser Festhalle auch Erich der Koch, Minna von Starkstrom und Kati Kirsch ihr Bestes geben.

Wer sich schon vorab in Partylaune versetzen möchte, findet auf www.donikkl.de jede Menge Videoclips und Live-Eindrücke. Da lässt sich die Vorfreude auf den Großen Jubiläums-Familientag auf der Burghauser Mai-Wies´n schon mal so richtig anheizen – schließlich sind Donikkl-Shows „nicht nur pädagogisch, sondern auch musikalisch wertvoll“, wie Kritiker (SZ) befinden ...

Der Eintritt zum Familien-Mitmach-Konzert ist frei.


0 Kommentare