06.05.2019, 10:51 Uhr

Interesse ist riesengroß Tag der offenen Tür im neuen Jüdischen Gemeindezentrum

(Foto: Marcus Ebener)(Foto: Marcus Ebener)

Am Sonntag, 12. Mai, von 10 bis 18 Uhr lädt die Jüdische Gemeinde Regensburg zu einem Tag der offenen Tür in die neue Synagoge ein. Im Halbstundentakt finden Führungen statt, bei denen Besucher das neue Gemeidezentrum und die neue Synagoge kennenlernen können.

REGENSBURG Dafür werden kostenlose Eintrittskarten vergeben, die ab 10 Uhr am Eingang zum Jüdischen Gemeindezentrum Am Brixener Hof 2 zu erhalten sind. Bitte wegen der Sicherheitskontrollen unbedingt beachten: Keine Rucksäcke oder größere Taschen mitbringen! Das Interesse an der neuen Synagoge ist riesengroß. Dutzende von Gruppen konnten bereits durch die Baustelle und nun durch das fertige Haus geführt werden, zahlreiche Gruppen haben sich zu Führungen in den nächsten Wochen und Monaten angemeldet. Am Sonntag, 12. Mai, besteht nun für Einzelpersonen die Möglichkeit, sich ab 10 Uhr (Eintrittskarten nicht vergessen!) durch den architektonisch sehr interessanten Bau führen zu lassen.


0 Kommentare