Livestream auf Facebook und YouTube
Das Friedenslicht aus Bethlehem reist durch Deutschland

16.12.2017 | Stand 04.08.2023, 16:54 Uhr
−Foto: n/a

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Deutschland. Die Online-Redaktionen der katholischen Bistümer, Orden, Verbände und Hilfswerke begleiten dieses Symbol für den Frieden am 17. Dezember auf 16 Stationen zwischen München und Kiel. Koordiniert wird das Programm mit dem Titel „Ein Tag im Advent“ aus dem Studio des Internetportals katholisch.de in Bonn.

DEUTSCHLAND Von 9.15 bis 20 Uhr übertragen die Projekt-Partner Gottesdienste und Gebete aus Speyer, Aachen, Köln, München, Freiburg, Osnabrück und Kiel auf YouTube, Facebook und auf katholisch.de. Schaltungen zum Adventsmarkt nach Eichstätt, zum Adventsliedersingen im Aachener Stadion, zu den Sternsingern, zur Krippenausstellung am Würzburger Dom sowie Live-Gespräche und Mitmachaktionen ergänzen das Programm. Klöster aus Deutschland und der ganzen Welt geben einen Einblick in ihren adventlichen Alltag.

Das Friedenslicht wird seit 1986 jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit von einem Kind in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet. Seit 1994 kommt es auch nach Deutschland. Mit dem Flugzeug wird es zunächst nach Wien gebracht. Von dort wird es in mehr als 30 europäische Länder ausgesandt. In Deutschland wird das Licht von verschiedenen Pfadfindergruppen verteilt.

Links zu den Livestreams

Youtube

Facebook

katholisch.de

Regensburg