17.06.2018, 07:39 Uhr

Von Verbänden bis zur Notrufnummer „Abenteuer helfen“ im Kindergarten Ruderting

Yvonne Oberneder (rechts) und Kinderpflegerin Cornelia Wagner (links) mit den anderen. (Foto: Malteser)Yvonne Oberneder (rechts) und Kinderpflegerin Cornelia Wagner (links) mit den anderen. (Foto: Malteser)

„Abenteuer Helfen“ hieß es am vergangenen Dienstag und Donnerstag im Kindergarten Ruderting.

RUDERTING Ausbilderin Yvonne Oberneder von den Maltesern war bei den Schulanfängern zu Gast, um die Kleinen altersgerecht an das Thema Erste Hilfe heranzuführen.

„Die Kinder waren sehr interessiert, haben einiges über den menschlichen Körper gelernt sowie die geliebten Verbände gemacht. Die Notrufnummer war weitgehend bekannt, was mich überrascht und gefreut hat“, erklärt die dreifache Mutter, der diese Kurse mit den kleinsten Ersthelfern immer wieder viel Freude machen.

Ausbilderin Yvonne Oberneder (links) und Kindergartenleiterin Erzieherin Andrea Jentsch (rechts) mit einem Teil der Kinder. (Foto: Malteser)

0 Kommentare