16.05.2018, 11:10 Uhr

„Politik von innen“ KDFB-Frauen erkunden den Bayerischen Landtag

41 KDFB-Frauen haben gemeinsam den Bayerischen Landtag erkundet. (Foto: Mareen Maier)41 KDFB-Frauen haben gemeinsam den Bayerischen Landtag erkundet. (Foto: Mareen Maier)

Unter dem Motto „Politik von innen“ hat die Kommission „Gesellschaft und Politik“ des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in der Diözese Passau zu einer Fahrt nach München in den Bayerischen Landtag eingeladen.

PASSAU/MÜNCHEN Die Fahrt war sehr schnell ausgebucht, es nahmen 41 Frauen aus verschiedenen Zweigvereinen teil. Die Leitung hatte Daniela Voggenreiter, Vorsitzende der Medien-Kommission, inne. Im Maximilianeum gab es für die KDFB-Frauen viele Informationen über die Abläufe im Landtag, aber auch über die Ausstattung des Landtags und das Landtagsamt sowie über die Stiftung des Maximilianeums.

Bernhard Roos, SPD-Landtagsabgeordneter aus Passau, informierte über seinen Aufgabenbereich und stand fast eine Stunde lang Rede und Antwort. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erkundeten die Teilnehmerinnen München auf eigene Faust. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die sehr aufschlussreich und informativ war und allen Teilnehmerinnen sehr gut gefallen hat.


0 Kommentare