07.05.2018, 08:51 Uhr

Konzert der Städtischen Musikschule Frühlingserwachen im Seniorentreff

Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart (links) mit den Interpreten und Musikschul-Leiterin Barbara Blumenstingl (4. von rechts). (Foto: Dobler)Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart (links) mit den Interpreten und Musikschul-Leiterin Barbara Blumenstingl (4. von rechts). (Foto: Dobler)

Zu einem „Kleinen Konzert“, so der Name der Reihe, waren kürzlich wieder Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule mit Leiterin Barbara Blumenstingl im Malteser-Seniorentreff zu Gast.

PASSAU Sie spielten und sangen bekannte Frühlingslieder, wie „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“, „Der Kuckuck und der Esel“ oder „Grüß Gott du schöner Maien“, bei denen die Besucher begeistert mitsangen, aber auch Klassisches. Der Höhepunkt des Nachmittags war die musikalische Kurzgeschichte „Bergbahn“, bei der die Schüler mit ihren Querflöten eine Fahrt mit eben dieser Bahn imitierten.


0 Kommentare