04.05.2018, 08:46 Uhr

Erste Hilfe für die Kleinsten Malteser im Kindergarten Stadtzentrum

Das Anlegen der Verbände zusammen mit Ausbilderin Yvonne Oberneder (l.) machte sichtlich nicht nur den Kleinen viel Spaß, sondern auch Kindergartenleiterin und Erzieherin Ulrike Putz (rechts).  (Foto: Malteser Hilfsdienst e. V.)Das Anlegen der Verbände zusammen mit Ausbilderin Yvonne Oberneder (l.) machte sichtlich nicht nur den Kleinen viel Spaß, sondern auch Kindergartenleiterin und Erzieherin Ulrike Putz (rechts).  (Foto: Malteser Hilfsdienst e. V.)

Ausbilderin Yvonne Oberneder von den Maltesern war kürzlich im Kindergarten Stadtzentrum, um zwölf Schulanfängern altersgerecht die ersten Grundlagen der Ersten Hilfe zu vermitteln. Mit dabei war auch die Erzieherin und Kindergartenleiterin Ulrike Putz.

PASSAU „Auf dem Programm standen Verbände, Notruf, Seitenlage und vieles mehr. Die Kinder waren ganz überrascht, dass die Seitenlage so einfach ist und sie waren alle mit Begeisterung dabei“, freut sich Yvonne Oberneder, dass sie und das Thema so gut angekommen sind.


0 Kommentare