08.12.2017, 16:45 Uhr

Malteser Nikolausaktion in Salzweg Kinder backen Plätzchen in der Gemeinschaftsunterkunft

(Foto: Malteser)(Foto: Malteser)

Die Plätzchen sollen für einen guten Zweck verkauft werden.

SALZWEG Zusammen mit sieben Mitgliedern des Schulsanitätsdienstes (SSD) Niedernburg der Malteser und drei Ehrenamtlichen des Helferkreises Salzweg haben 15 Kinder, Jugendliche und ehemalige Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Salzweg zusammen für die Weihnachtszeit gebacken.

Natürlich wurde schon beim Backen fleißig genascht, die Plätzchen, die übriggeblieben waren, wurden mit in die Familien genommen oder für die Adventsfeier in der Unterkunft aufbewahrt. Weil alle Beteiligten sehr viel Spaß dabei hatten, haben sie sich vorgenommen, die Aktion zu wiederholen. Diese Plätzchen sollen aber nicht selbst gegessen, sondern beim Weihnachtsbasar im Rahmen des Weihnachtskonzerts in Niedernburg für einen guten Zweck verkauft werden.


0 Kommentare