Frauenbund lädt ein
MuKi interkulturell gegründet

27.01.2018 | Stand 24.07.2023, 16:23 Uhr
−Foto: n/a

In Burghausen wurde eine interkulturelle Mutter-Kind-Gruppe ins Leben gerufen

BURGHAUSEN. Renate Reisaus, die Vorsitzende des Frauenbundes Liebfrauen, hatte kürzlich zum Start einer neuen interkulturellen Mutter-Kind-Gruppe eingeladen. Tatsächlich konnten zehn junge Mütter und 19 Kinder begrüßt werden, die aufgeregt und lebhaft den Mutter- Kind-Raum im Pfarrheim Liebfrauen erkundeten.

Eine Stunde wurde gespielt und mit Händen und Füßen kommuniziert. Es wurden einfache Kinder-Lieder gesungen, bis die kleinen Entdecker zum Mittagsschlaf nach Hause aufbrachen.

Die interkulturelle Mutter-Kind-Gruppe soll wöchentlich fortgesetzt werden. Immer dienstags, um 9 Uhr, im Pfarrheim Liebfrauen.Foto: privat

Altötting