Haftungsausschluss / Disclaimer

Soweit mit Links der Zugang zu anderen Websites ermöglicht wird, werden einfache Links verwendet. Es handelt sich bei den dort enthaltenen Inhalten um fremde Inhalte, auf deren Gestaltung, Urheberschaft und Änderung wir keinerlei Einfluss haben. Für die dort enthaltenen Inhalt sind wir nicht verantwortlich. Beim Setzen der Links haben wir diese fremden Inhalte überprüft und konnten aus unserer Sicht keine offensichtlichen Rechtsverstöße feststellen. Wir überprüfen die Links turnusmäßig, ob sich im Rahmen von Änderungen auf fremden Seiten etwaige offensichtliche Rechtsverstöße ergeben. Sofern wir Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhalten, werden wir den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren. Sollten Ihnen entsprechende Rechtsverstöße bekannt sein, bitten wir um Ihren Hinweis, damit wir schnell reagieren können. Wir distanzieren uns aber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung bzw. Kontrolle verändert wurden bzw. von für uns nicht ersichtliche oder erkennbare Rechtsverstöße der fremden Sitebetreiber. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen auf fremden Seiten entstehen, haftet daher allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.

(Diese Feststellungen gelten auch für alle Fremdeinträge in von uns eingerichteten Kommentar Funktionen, Diskussionsforen. Auch diese Einträge werden von uns turnusmäßig kontrolliert)

Der Verlag haftet nicht für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der, im Terminkalender angegebenen, Veranstaltungsdaten und Informationen.