10.10.2020, 10:38 Uhr

Coronavirus Aktuell gelten im Landkreis Straubing-Bogen zwölf Personen als infiziert mit SARS-CoV-2

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Die Zahl der aktuell an Covid-19 erkrankten Personen im Landkreis Straubing-Bogen ist in den letzten sieben Tagen stabil geblieben.

Landkreis Straubing-Bogen. Aktuell gelten zwölf Menschen im Landkreis als infiziert mit SARS-CoV-2. In den vergangenen sieben Tagen gab es laut offiziellen Zahlen des LGL sieben Neuinfizierungen, die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 6,92 (Stand: 9. Oktober, 10 Uhr). Insgesamt stieg die Zahl der Gesamtinfizierten im Landkreis seit dem Beginn der Pandemie im März auf 639 (Stand: 9. Oktober, 10 Uhr).

Inwiefern sich die steigenden Zahlen im Umkreis auch auf den Landkreis auswirken könnten, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. In der zweiten Wochenhälfte war ein leichtes Ansteigen der Fallzahlen im Vergleich zum Wochenbeginn zu erkennen.


0 Kommentare