24.09.2020, 09:27 Uhr

Nach privater Feier 50 Teilnehmer müssen in Corona-Quarantäne

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Ein positiver Corona-Test im Landkreis Straubing Bogen hat weitreichende Folgen. 50 Teilnehmer einer Feier, die die getestete Person besucht hat, müssen nun in Quarantäne.

Straubing-Bogen. Bei den Kontaktermittlungen zu dem positiven Corona-Fall aus dem Landkreis Straubing-Bogen hat sich ergeben, dass die Indexperson während der anzunehmenden infektiösen Phase an einer privaten Feier teilgenommen hat.

50 weitere Teilnehmer an der Feier gelten damit nun nach den Kontaktermittlungen des Gesundheitsamtes als Kontaktperson 1, für sie wurde durch das Gesundheitsamt Straubing-Bogen häusliche Quarantäne angeordnet. 44 der Personen stammen aus dem Bereich des Gesundheitsamtes Straubing-Bogen, sechs Personen aus anderen Landkreisen.


0 Kommentare